Skip to content

Produkte

Beim Biomartin bekommst du biologisch produzierte Lebensmittel, vor allem Gemüse, Obst und Früchte. Wir sind keine Landwirte, sondern Händler. Das gibt uns die Möglichkeit, ausgewählte Produzenten und Großhändler zu unterstützen und deren Ware an mehr Menschen zu bringen.

Wir kaufen direkt bei Biobauern und Biobäurinnen aus ganz Österreich sowie aus Tschechien, der Slowakei und Ungarn. Außerdem kommt je nach Jahreszeit mehr oder weniger Ware aus Italien, dem Sehnsuchtsland unseres großen Biomartin, aus jahrelang vertrauter Quelle “El Tamiso” – eine Biobauerngenossenschaft mit Sitz in Padua.

Eine weitere Bezugsquelle ist die Bersta (“BergStadt”), die schon vor Jahrzehnten damit begonnen hat, hochwertige bäuerliche Produkte aus dem Waldviertel in Wien zu vermarkten. Martins erster Arbeitsplatz nach dem Studium war in einem Bersta-Geschäft in der Yppengasse.

Viele verschiedene ProduzentInnen liefern ihre Ware zu uns und wir versuchen so vielen Menschen wie möglich eine Freude mit dem guten Essen zu machen!